Wahl einer Schülersprecherin und eines Schülersprechers

 

Zum ersten Mal wurden aus den Reihen der Klassensprecherinnen und Klassensprecher gewählt, die sich ca. einmal im Monat zum RUNDEN TISCH treffen, Schülersprecher gewählt.

 

Wir wurden am 27.11.17 als Schülersprecher und stellvertretende Schülersprecherin gewählt.

Wir würden uns gerne vorstellen:

Ich bin Jaron Schulze aus der 4a. Ich bin 9 Jahre alt und spiele gerne Fußball und Federball. Mein Lieblingsverein ist der HSV. Ich interessiere mich für den Klimawandel und den Umweltschutz. Ich gucke jeden Morgen Kindernachrichten. Da habe ich auch etwas über die Weltklimakonferenz und über Politik erfahren. 20171128 102211 

 

Schsp1   

Ich heiße Aileen Hoffmann und bin 9 Jahre alt. Ich gehe in die Klasse 4b. Meine Hobbies sind Malen, Sport und Spiele. Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Deutsch. Morgens gucke ich Logo die Kindernachrichten. In meiner Freizeit gehe ich zum Fußball, zum Schwimmen oder zum Badminton. Ich wünsche mir, dass die Eltern unseren Elternbrief wahrnehmen.

 

 Als Schülersprecher und stellvertretende Schülersprecherin sind unsere Aufgaben:

Den Schülern zuhören, wenn sie Probleme haben.

Die Probleme, die uns am Runden Schülertisch gesagt werden, geben wir weiter an die Schulleitung.

                                                                                                                                               Texte von Jaron Schulze und Aileen Hoffmann