Löwepfad3

Löwepfad1

Mit dem Motto „Umweltbildung durch Bewegung“ luden uns die Niedersächsischen Landesforsten, die Stiftung Zukunft Wald, die Eintracht Braunschweig Stiftung und der Stadtsportbund Braunschweig zu einem Tag voller Bewegung und Natur ins Lechlumer Holz ein.

Genauer gesagt: die Klassen 2b, 2c, 3a und 3b erkundeten den LÖWE-Pfad (Langfristige Ökologische Wald Entwicklung) mit Parcours zum Balancieren, Springen, Rätselraten und Erklärungen zu Tieren und Pflanzen im Wald.

Der Höhepunkt des Vormittages war das Pflanzen eines Baumes. Jedes Kind durfte seinen eigenen Baum pflanzen, mehr als 500 junge Bäume kamen so an diesemTag zusammen. Die Förster des Niedersächsischen Forstamtes Wolfenbüttel erklärten uns, worauf zu achten sei und halfen tatkräftig bei jedem einzelnen Baum mit.

Löwepfad2

Löwepfad1

Nelly und Sophia sagen: „Wir sind gespannt, ob unsere Bäume gewachsen sind. Viel Spaß gemacht hat uns das Springen in die Sandgrube. Außerdem haben wir Leo Löwe (von Eintracht Braunschweig) getroffen. Der war sehr nett und hat ein Foto mit uns gemacht.“

Simone Kehbel und die Klasse 2b