Gemeinsames Schulleben Heidberg
voneinander und miteinander lernen

Die GS Heidberg ist ein Ort des Lebens und Lernens.

Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sind für das Gelingen von Schule verantwortlich.

Unsere pädagogische Arbeit und unsere schulischen Inhalte richten wir an den Bedürfnissen der Schüler und den Anforderungen der Gesellschaft aus.

Wir begegnen uns mit Respekt und Toleranz und pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir wecken und erhalten Freude und Neugierde am Lernen.

Schlüsselqualifikationen sollen es den Schülern und Schülerinnen ermöglichen, selbstständig und im Team zu lernen, zu entdecken und zu forschen.

Die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten aller werden gefördert und gefordert und für das Schulleben genutzt.

Neben der Vermittlung von Wissen, Kenntnissen und Können ist uns soziales Lernen und Werte bezogenes Handeln wichtig.

Das Einbeziehen außerschulischer Lernorte unterstützt die Lernerfahrungen.

Projekte, Feste und Feiern sind wesentliche Bestandteile unseres Schullebens.