IMG 3961

Die Schüler der Fußball-AG der 4. Klassen können stolz zurückblicken auf ihre Leistungen beim diesjährigen
Next Generations Cup (Stadtmeisterschaft der Braunschweiger Grundschulen, ein Turnier von Eintracht Braunschweig und New Yorker).

Bereits am 22. April trat das Team beim Vorrundenturnier in Lamme an. Bei bestem Wetter und großartiger Stimmung zeigten die Jungen ihr Können auf dem Platz und blieben während des gesamten Turniers ungeschlagen. Mit starken Leistungen und großem Teamgeist sicherten sie sich verdient den 1. Platz und qualifizierten sich damit für die Endrunde.

Besonders spannend wurde es dann am 9. Mai: Gemeinsam ging es für die Mannschaft ins Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße, wo die Finalspiele ausgetragen wurden. Dort warteten starke Gegner und eine beeindruckende Atmosphäre auf die jungen Fußballer.

Im kleinen Finale zeigte das Team erneut eine souveräne Leistung und konnte dieses verdient für sich entscheiden. Anschließend fand das große Finale im "Tempel" statt. In einem spannenden und umkämpften Spiel mussten sich unsere Jungs jedoch knapp der OGS Rühme geschlagen geben.

IMG 3973x

Silbermedaille


Trotz der Niederlage können alle Spieler sehr stolz auf ihre Leistung und ihren Einsatz während des gesamten Turniers sein und sich über den tollen 2. Platz freuen.

Ein besonderes Highlight wartete nach den Spielen auf die Mannschaft:
Gemeinsam mit Trainer Emirhan Ceylan konnten die Spieler mit ihren Familien anschließend noch das Profispiel des BTSV gegen Dynamo Dresden verfolgen.

In der Halbzeit fand die Siegerehrung im ausverkauften Stadion statt. Das war sehr beeindruckend!

Der  2:1-Sieg des BTSV war der krönende Abschluss des Tages. 1 blaues Herz 1 gelbes Herz

Besonderer Dank gilt dem Trainer Emirhan, Frau Sutor, Frau Keskin und Frau Penkuhn-Beck, die die Kinder begleitet haben. 

                                                                                            Kerstin Spieß 
 
 
IMG 4004

Aus dem Schulleben