Im Rahmen unserer Projektwoche „Miteinander leben - füreinander sorgen“ hat die Klasse 3a die Vorschulkinder des Stephanus-Kindergartens zu einem Vorlese-Vormittag in die Schule eingeladen.

Im Vorfeld haben die Kinder mit viel Begeisterung in unterschiedlichen Räumen gemütliche Leseinseln gebaut und das Vorlesen ihrer Bücher geübt. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden in Kleingruppen sechs ganz unterschiedliche Bilderbücher vorgelesen. Im Anschluss konnten die Vorschulkinder den Schulhof erkunden, bevor es eine zweite Leserunde gab. Unser Besuch war begeistert und die Vorlesenden sind alle ein ganzen Stück gewachsen. M. K.-E.














